Dallgower Grüne wählen Anna Mohn zur Bürgermeisterkandidatin

11.08.20 –

Einstimmig wählte der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen seine Fraktionsvorsitzende in der Gemeindevertretung, Anna Mohn, zur Kandidatin für die Bürgermeister:innenwahl 2020 in Dallgow-Döberitz. Bei der Mitgliederversammlung am 10.08.2020 stimmten alle elf anwesenden Mitglieder für Mohn.

Anna Mohn: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und werte das als Signal, dass meine Arbeit in der Gemeindevertretung geschätzt wird. Mein Ziel ist es, mich als Bürgermeisterin engagiert für Klima- und Umweltschutz, Verkehrsberuhigung, also sichere Schulwege und Lärmschutz, soziales Miteinander und eine Service-orientierte Verwaltung einzusetzen.“

Die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Landtag, Petra Budke, die bei der letzten Bürgermeister:innenwahl selbst als Kandidatin antrat, hält Anna Mohn für die richtige Wahl: „Ich freue mich, dass wir mit Anna Mohn so eine tolle Kandidatin für das Bürgermeisterinnenamt gefunden haben. Anna Mohn setzt sich schon seit vielen Jahren in unserer Gemeinde für höhere Lebensqualität für alle Generationen, Mobilität mit Bahn, Bus und Rad, gute Bildungsangebote, Bürger*Innenbeteiligung und natürlich Klima- und Umweltschutz ein. Sie ist inhaltlich kompetent, verfügt über Verwaltungserfahrung und bringt Menschen zusammen.“

Auch der Ortssprecher von Bündnis 90/Die Grünen Achim Bernhardt unterstützt die Kandidatin: „Dallgow-Döberitz ist eine Kommune mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Mit einer Bürgermeisterin wie Anna Mohn können wir diese Potenziale endlich besser ausschöpfen.“ Gewählt wird in Dallgow-Döberitz am 01.11.2020.

Dallgow-Döberitz