Ergänzung der BUGA-Konzeption des Landkreises

Betreff: Änderungsantrag zur BUGA-Konzeption des Landkreises

Ergänzung der BUGA-Konzeption des Landkreises


Der Kreistag möge beschließen:

Zur Ergänzung der unter 2.3. in der BUGA-Konzeption dargelegten Radwegeinfrastruktur und zur Unterstützung der Nutzung des Radwegenetzes durch BUGA-Besucher fördert der Landkreis die Ausrüstung von Bussen der Havelbus GmbH mit geeigneten Fahrradtransportgeräten; mit den so ausgerüsteten Bussen werden in der BUGA-Saison solche Linien bedient, die z.B. die „Herrenhausroute“ berühren und eine Verknüpfung mit den BUGA-Standorten herstellen.

Begründung:

So wie Verknüpfungen zwischen Bahn und Radwegenetz nötig und sinnvoll sind, so sind auch solche zwischen Bus und Radwegenetz erforderlich und angebracht, besonders in den Bereichen des Landkreises, in denen es wegen des Fehlens eines Schienenpersonenverkehrsangebots keine Bahn-Rad-Verknüpfungspunkte gibt.

Radreisende werden dankbar sein, wenn sie bei ihrer Tour durch die westhavelländische „BUGA-Erlebnisräumen“ mit ihren Sehenswürdigkeiten einzelne Etappen mit dem Bus zurücklegen können, der auch ihr Fahrrad mitnimmt - um Kraft und Zeit zu sparen oder aus Witterungsgründen.

Felix Doepner

Fraktionsvorsitzender GRÜNE





zurück

Anträge aktuelle Legislaturen

Termine

Kreismitgliederversammlung (KMV)

 Kreisverband Havelland Ortsverband Brieselang
Mehr

Kommunal- und Europawahl

 Kreisverband Havelland Ortsverband Brieselang Ortsverband Dallgow-Döberitz Ortsverband Falkensee Ortsverband Wusstermark Regionalverband Westhavelland Veranstaltungshinweis
Mehr

Landtagswahl

 Kreisverband Havelland Veranstaltungshinweis
Mehr

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind weiter für Euch da!

Wir möchten weiterhin für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

E-Mail: info@remove-this.gruene-havelland.de

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>